Deutschlands Beste Klinik-Website 2013

Die Jurymitglieder 2013

  • Gerhard Kouba, Bundesverband – Bund zur Förderung Sehbehinderter e.V., Nürnberg
  • Jennifer Adam, Bundesverband Gesundheits IT – bvitg e. V. Berlin
  • Günter Schigulski, Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e.V., Berlin
  • Lisa Ort, Novartis Pharma, Nürnberg
  • Jasmin Allousch, Initiative Medizin Online, Frankfurt am Main
  • Prof. Dr. Dr. Frank Elste, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Bad Mergentheim

Top Ten: Deutschlands Beste Klinik-Website 2013

  1. Klinikum Arnsberg GmbH: www.klinikum-arnsberg.de
  2. Klinikum Nürnberg: www.klinikum-nuernberg.de
  3. Diakonie-Klinikum Stuttgart: www.diakonie-klinikum.de
  4. BG Unfallklinik Frankfurt am Main: www.bgu-frankfurt.de
  5. Marienhospital Darmstadt: www.marienhospital-darmstadt.de
  6. KRH Klinikum Region Hannover: www.krh.eu
  7. Klinikum Darmstadt GmbH: www.klinikum-darmstadt.de
  8. Klinikum Lippe: www.klinikum-lippe.de
  9. Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg: www.kreiskliniken-dadi.de
  10. Klinken Essen-Mitte: www.kliniken-essen-mitte.de


Die Trophäen

pokale_2013

Die neu gestalteten Trophäen für 2013.
 

Die Jurysitzung in Nürnberg bei Novartis Pharma

jurysitzung_2013a

 

v. l. n. r.: Jasmin Allousch (imedON), Jennifer Adam (bvitg).

 

jurysitzung_2013b

v. l. n. r.: Lisa Ort (Novartis Pharma), Gerhard Khouba (BFS), Günter Schigulski (VKD).

 

jurysitzung_2013c

Prof. Frank Elste (Duale Hochschule Baden-Württemberg) bei der Präsentation der Gewinner während der Jurytagung.
 

Die Auswertungsmappen

ergebnisse_2013

 

Alle Teilnehmer erhielten wieder den ausführlichen Bericht mit den Kommentaren und Benotungen der Gutachter für die beste Klinik-Homepage.

 

Preisübergabe Platz 1 – Arnsberg

Preisübergabe für Website des Klinikums Arnsberg

Übergabe des Awards für den 1. Platz an das Klinikum Arnsberg.
v.l.n.r.: Werner Kemper, Sprecher der Geschäftsführung Klinikum Arnsberg; Prof. Dr. Dr. Frank Elste, Duale Hochschule Baden-Württemberg; Richard Bornkeßel, Stabsstelle Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Arnsberg; Volker Koch, Geschäftsführer Klinikum Arnsberg; Michael Bußmann, Novartis Pharma; Dr. Martin Bredendiek, Ärztlicher Direktor Klinikum Arnsberg; Hubert Cloer, Vorsitzender des Aufsichtsrates Klinikum Arnsberg
 

Preisübergabe Platz 2 – Nürnberg

gewinner_2013_2

Übergabe des Awards für den 2. Platz an das Klinikum Nürnberg.
v.l.n.r.: Judith Krukenberg, Marketing – Bereich Unternehmensentwicklung am Klinikum Nürnberg; Dr. Dr. Günter Niklewski, Klinikumsleitung – Strukturentwicklung und Medizin sowie Ärztliche Leitung der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Nürnberg; Anja Schmidt-Fink, Head Key Account bei Novartis Pharma; Prof. Dr. Dr. Frank Elste, Duale Hochschule Baden-Württemberg (Foto: Rudi Ott)
 

Preisübergabe Platz 3 – Stuttgart

gewinner_2013_3

Übergabe des Awards für den 3. Platz an das Diakonie-Klinikum Stuttgart.
v.l.n.r.: Bernd Rühle, Geschäftsführung und Verwaltungsdirektor am Diakonie-Klinikum; Marcus Feller, Key Account bei Novartis Pharma; Lena Schumm, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Diakonie-Klinikum; Frank Weberheinz, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Prof. Dr. Dr. Frank Elste, Duale Hochschule Baden-Württemberg; Dr. Heriibert Wegner Key Account bei Novartis Pharma; Hans Däuber, dasbuero_d (Foto: Diakonie Klinikum Stuttgart)
 
Informationen

Die Initiative fördert aktiv den Aufbau medizinischer Webseite unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen und Wünsche von Patienten und ist Herausgeber des offiziellen imedON-Zertifikats.

Website Award
Der Wettbewerb 2014 ist am 01.05. gestartet. 167 Kliniken haben sich in 2014 angemeldet. Die Homepages werden zur Zeit geprüft und analysiert. Ab August erhalten alle Teilnehmer ihre Ergebnisse.
Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular direkt an uns oder per Telefon 06101 6592803.